Praktikum auf dem Kleinsthof

Praktikum auf dem Kleinsthof

Für mindestens einen Monat in der Hauptsaison zwischen März und September! Bei Interesse sprich uns gerne an, ob es für Deinen Wunschzeitraum noch einen freien Platz gibt. Eine ideale Praktikumsdauer wäre für uns 3-6 Monate.

 

Dich interessiert das Market Garden System und Gärtnern an sich? Du schreckst vor möglichen, langen Arbeitstagen und hilfsbereiten Mitgliedern mit vielen Fragen nicht zurück? Kannst Du eine Rote Bete von einem Rettich unterscheiden und weißt über Dich selbst, dass Du keine Scheu vor Naturgegebenheiten, wie Regen, Hitze oder dreckigen Händen mitbringst? Du bist herzlich willkommen! Idealerweise magst Du den Kontakt mit Menschen und bringst gerne eigeninitiativ Ideen für Gemeinschaftsaktionen oder effizientere Arbeitsprozesse ein. Uns ist natürlich trotzdem klar, dass Du lernst und wir erklären Dir gerne gärtnerische Facts. Bist Du gerade auf der Suche nach Dir selbst und änderst wöchentlich dein Lebensziel, wäre der Hof höchstwahrscheinlich die falsche Anlaufstelle.

 

Melde Dich gerne! Wir bieten unbezahlte Praktikant*innenplätze gegen Kost und Logi im Bauwagen mit Außendusche und -Küche, sowie viel leckerem Gemüse direkt vom Acker an. Freiburg ist nur 10 Minuten mit dem Regio entfernt und der Schwarzwald lockt mit unendlichen Möglichkeiten an Outdooraktivitäten!
Zurück zum Blog